Über uns

Polo hat auf dem Hofgut Luisenlust schon lange Tradition. Eigentlich kann man fast sagen, es ist eine kleine Familiengeschichte...

 

409

 

 


 

395 Der langjährige Präsident des Deutschen Poloverband (DPV) Freiherr Hans Albrecht von Maltzahn stellte viele Jahre lang seine pensionierten Polopferde hier unter. Und so übertrug sich das Polo-Virus auf seinen Neffen, Fürst Philipp zu Stolberg-Wernigerode.


Polo ist ein 12 Teamsport, bei dem Geselligkeit und Gemeinschaft einfach dazu gehören. Was lag also näher, als einen Club zu gründen und mit Gleichgesinnten für den Polosport aktiv zu werden. Im April 2011 wurde der Hessische Poloclub Luisenlust e.V. ins Vereinsregister eingetragen. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit folgte wenig später.

 


397

Wir wollen Menschen für diesen spannenden Pferdesport zu begeistern. Bei Polokursen, Freundschaftsspielen und Turnieren laden wir jeden herzlich ein, sich ebenfalls vom unwiderstehlichen Polo-Virus infizieren zu lassen.