4. Luisenluster Polocup mit Countryfair

Am  Fuße  des  prachtvoll gelegenen Hofguts Luisenlust kämpften 6 international besetzte Teams mit insgesamt mehr als 70 Pferden um den Sieg, bis sich im Finale das Team LVM gegen die gastgebenden Luisenluster Platzhirsche mit 81/2 zu 6 durchsetzte. Strahlender Sonnenschein und eine frische Brise sorgten für perfekte Polo-Bedingungen. Etwa 4500 Zuschauer besuchten das "Polo-Volksfest" am Vogelsberg und begleiteten die Spiele mit begeistertem Applaus.


COUNTRTY FAIR

486 Nicht nur die sportlichen Höchstleistungen begeisterten die Zuschauer, auch das bunte Rahmenprogramm sorgte für ein einmaliges Polo-Erlebnis. Die Gäste, die zu dem prachtvoll gelegenen Hofgut gepilgert waren freuten sich neben den Spielen auch an dem Angebot der zahlreichen Aussteller der Country Fair am Rande der Bande. Ob edler Schmuck, argentinische Accessoires, handgemachte Ledergürtel oder bestickte Hundekissen. Die handverlesenen Aussteller trafen den Geschmack des anwesenden Publikums sehr gut.

 

 

 

CHARITY

485 Unsere Spenden Aktion hat dieses Mal den stattlichen Betrag von 4120,00 generiert. Hierfür haben wir für unser ansonsten kostenloses Event Tickets für ein elegantes „Charity-Zelt“ verkauft. Incentive Aktionen vor allem von Engel & Völkers und anderer namhafter Firmen vor allem aus dem Rhein Main Gebiet haben dafür gesorgt, dass das elegante Zelt ausverkauft war.

Die Gäste waren genossen die Spiele bei bester Sicht aufs Spielfeld und waren begeistert über das hervorragende Catering des Schlosshotel Gedern. Aber am meisten freut sich die Behindertenhilfe Wetterau: . „Wir freuen uns riesig über diese tolle Kooperation und werden das Geld für die dringend benötigte Renovierung des Fußbodens in unserem Esssaal verwenden“, so Anna Geiß, pädagogische Leiterin der Hirzenhainer Zweigstelle der BhW.

 

RAHMENPROGRAMM

503 Ein ganz besonderes Highlight war auch dieses Jahr wieder das Rahmenprogramm, welches bei Poloturnieren in Deutschland seines Gleichen sucht. Am Samstag zeigte zum Beispiel die Barockreitgruppe „Esperanza“ das Können ihrer Andalusier-Hengste. In spanischen Kostümen und zu iberischer Musik ritten fünf Mitglieder des Vereins Lektionen der hohen Schule. Auch der Kutschenzug, der von dem beeindruckenden Licher Sechser - Kaltblutgespann angeführt wurde, animierte die anwesenden Gäste zu begeistertem Applaus. Am Sonntag war es vor allem die Vogelsbergmeute mit ihren Beagles, die das Publikum von seinen Sitzen holte. Rund um den ganzen Platz und über zwei extra aufgebaute jagten die Pferde mit ihren Reitern im traditionellen grünen Rock – gemeinsam mit Michael Schlarmann, der zeigte, dass Polopferde auch springen können! 

Sie wollen wissen, was Sie verpasst haben? Unseren Flyer mit allen Infos und Programm können Sie hier herunterladen:

DIE ERGEBNISSE

506

 


DIE SPIELE

501 505

AnhangGröße
Luisenluster Polocup Flyer mit Programm (PDF-Datei)872.93 KB
Spielplan 2013 (PDF-Datei)512.2 KB
Teams 2013 (PDF-Datei)269.24 KB
Ergebnisse.pdf450.85 KB